Christina Niedermeyer

 

Seit 2013 bin ich als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht tätig. Zunächst bin ich selbstständig in Hannover, dem Ort meines Studiums, gestartet. Mein während des Jura-Studiums entwickeltes Interesse an arbeitsrechtlichen Fragestellungen konnte ich dort schnell für betroffene Arbeitnehmer in der Praxis umsetzen.

Mein nächster Schritt führte mich als Juristin und Gewerkschaftssekretärin zur IG Metall nach Heilbronn und nach Hamburg. Mein tägliches Geschäft war die Beratung von Betriebsräten zu allen aufkommenden kollektivrechtlichen Fragen sowie die Einzelrechtsberatung der Mitglieder der IG Metall in Fragen des Arbeitsrechts und des Sozialrechts.

Heute kann ich bei der ALC Arbeitsrechts Canzlei Lemke intensiv meine Kenntnisse aus beiden Perspektiven einbringen. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Projekte mit Ihnen, den Betriebsräten und Arbeitnehmern aus den vielen spannenden ALC-Mandaten.

Als Norddeutsche bin ich in der Nähe von Hannover aufgewachsen und bin meinem Hobby Pferde von klein auf treu geblieben. Früher war ich aktiv im Turniersport beim Springen und Dressurreiten, heute genieße ich es, nur noch in meiner Freizeit meine beiden Pferde zu reiten.

Neben den Tieren fasziniert mich das Thema Musik. Festivals wie das W.O.A. in Wacken oder With Full Force sowie diverse Konzerte sind fester Bestandteil der Freizeitgestaltung. Ich lebe im südlichen Schleswig-Holstein mit meinem Partner und seinen Kindern, sowie zwei Katzen.

Link - Kontakt Link - Kontakt schließen